Retouren - Abwicklung von Rücksendungen

Adressieren

Wir bearbeiten die Retouren nicht unter unserer Büroadresse, sondern in unseren Service-Centern:

  • in 98590 Schwallungen Hilderser Str. 11,  die Regentonnen, Regenfilter, Gartenbrunnen, Airbrush
  • in 55262 Ingelheim Budenheimer Weg 55,  die restlichen Produkte

Wir bitten Sie, die Rücksendungen entsprechend zu adressieren und zu frankieren oder den von uns erstellten Retourenschein zu nutzen. Das beschleunigt die Bearbeitung Ihres Anliegens. Es steht Ihnen jedoch frei, die Retouren-Ware an unsere Büroadresse zurück zusenden. Bitte beachten Sie jedoch, daß dort bei sperriger Ware (inkl. Palettenware) die Entladung auf Grund fehlender Hilfsmittel nicht möglich ist. Diese Informationen dienen lediglich der Optimierung der Geschäftsabläufe und schränken Ihre Rechte als Verbraucher in keiner Weise ein.

Bei mangelfrei gelieferten Produkten tragen Sie im Fall des Widerrufs die Rücksendekosten. Dies gilt auch, wenn Sie von uns einen Retourenschein zur Verfügung gestellt bekommen.

Bitte bedenken Sie, dass die Bearbeitung der Anfragen aufgrund hoher Auslastung sich um einige Tage verzögern kann.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Sicherer Rücktransport

Bitte verpacken Sie die Ware möglichst in der Originalverpackung so, dass auf dem Rücktransport keine Schäden am Produkt entstehen können. Bei Transportschäden durch mangelhafte Verpackung können Ihre Ansprüche nicht anerkannt werden.